Panama
LateinamerikaPanama

Panama: Entschleunigter Spaziergang auf Isla Caranero

Der Plan war für heute, nur zu chillen. Doch das gestaltet sich auf Reisen bei mir schwieriger, als gedacht. Schließlich könnte ich ja etwas verpassen … Mein Reiseführer preist die kleine Isla Caranero als Chill-Insel an, auf der man super Baden und Schnorcheln kann – und sonst nichts. Klingt optimal soweit. Also nichts wie hin!

Leider ist der Strand der Isla Caranero mini, relativ voll und hat weder Sonne noch Hängematten (ich liebe die Dinger inzwischen!). Daher mache ich anstatt zu Chillen einen Spaziergang auf – der damit endet, dass ich die halbe Insel umrunde. Positiv daran: Ich kriege Auslauf und lerne gut die Kontraste kennen zwischen schicker Touri-Ecke und wie die Einheimischen so leben. Und der Kontrast ist erschreckend.  

Hibiskus im Haar gehört auf den Bocas del Toro irgendwie dazu. Schließlich wachsen die wunderschönen Büsche hier überall.

Zurück zur Isla Colón

Die Sonne bleibt leider auch weiterhin versteckt. Nachdem der Weg irgendwann endet und ich zu faul bin, um wieder 45 min zurückzulaufen, winke ich mir ein Wassertaxi heran und fahre darin zurück zur Isla Colón.   

Neuer Plan: zurück zum ersten Plan! Eine leichte Brise schaukelt mich, während ich in meiner geliebten Hängematte liege und meine Chill-Playlist anhöre, die ich genau für solche Zwecke zusammengestellt habe. Einmal kurz mit Elterns videotelefonieren, mit neuen und alten Freunden chatten und ansonsten nur chillen. Alles in allem ein gelungener Tag auf der Isla Caranero und der Isla Colón.

Monika im Hängematten-Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Loading...